StinkeTonne und TraumSchrott

Das Projekt StinkeTonne und TraumSchrott ist ein theaterpädagogisches Projekt zur Umwelterziehung, welches den Blick auf die Abfallvermeidung und Abfallsortierung schult. Es wird durch unter der Leitung von Detlev Leuschner-Lenz unter der Marke VivoArt für 3. und 4. Klässler an Grundschulen angeboten. Die Schülerinnen und Schüler lernen neben der Mülltrennung auf spielerische und kreative Art und Weise, dass man mit dem tägliche anfallenden Müll sehr viel mehr machen kann, als diesen ledigliche zu entsorgen.

Das Projekt wurde an unserer Schule innerhalb der Projektwoche in vier verschiedenen Workshops durchgeführt (Tanz, Hip Hop, Musikinstrumente und Theater) und fand mit seiner Aufführung seinen Höhepunkt im abschließenden Schulfest am 25.05.2023.