• images/Schulbuecherei/buch3.jpg
  • images/Schulbuecherei/ffnungszeiten neu.JPG

Benutzungsordnung der Schulbücherei

1. Benutzerkreis
    Zur Benutzung der Bücherei sind alle Schüler und Lehrer der St. Hubertus Grundschule berechtigt.

2. Mitgliedschaft & Anmeldung
    Die Nutzung der Schulbücherei ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt automatisch mit dem Eintritt in die Schule und endet mit dem Wechsel zu einer anderen Schule.

Alle Schüler erhalten einen Mitgliedsausweis.

3. Ausleihe, Verlängerung, Vormerkung
    Gegen Vorlage des Mitgliedsausweises können Bücher bis zu zwei Wochen ausgeliehen werden. Das Rückgabedatum wird im Buch vermerkt.

Ausgeliehene Bücher können bis zum Tag der fälligen Rückgabe unter Vorlage des Mitgliedsausweises zweimal verlängert werden.

4. Überschreitung der Leihfrist
    Wird die Leihfrist überschritten, ohne eine Verlängerung zu beantragen, wird ab der 2. angefangenen Woche eine Mahngebühr von 0,50 € je angefangene Woche erhoben.

5. Sorgfaltspflicht
    Ausgeliehene Bücher dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Der Benutzer der Schulbücherei verpflichtet sich, die Bücher sorgfältig zu behandeln und deren Verlust oder Beschädigung anzuzeigen. Verlorene oder beschädigte Bücher sind zu  ersetzen.

Stand Januar 2013